Johannes Wagner

Wenn Johannes gefragt wird, in welchem musikalischen Genre er sich selbst sieht, kommt von ihm oftmals die Antwort: melodischer Deep-Techno. Jedoch ist dies auch nur ein Versuch seinen Stil in Worte zu fassen.

 

Anfangs nur Töpfe aus der elterlichen Küche, später jedoch die Ausbildung in der Musikschule am Schlagzeug und der Bassgitarre. Für einige Jahre in Musikprojekten, wie einem Orchester oder Bandproben mit seinen auch bei Monopolar ansässigen Freunden, entdeckte er bald, dass ein alleiniges Instrument auf Dauer nicht genug sei. 

 

So kam es dazu, dass er sich entschloss einen Weg zu finden, Musik unkompliziert und komplett selbst produzieren zu können. Seitdem fühlt er sich in der Welt der elektronischen Musikproduktion zuhause. Die Inspiration holt sich Johannes durch die Suche nach einem eigenen Stil und seiner musikalischen Vergangenheit, welche immer wieder neue Klangfarben und Rhythmen mit sich bringen. Auch in Zukunft möchte er auch diesen Werdegang in seinen Sets zeigen und sich auf die eigens produzierte Musik spezialisieren.

 

ROWA

 

Spotify